14.01.11

Auf HTC HD2 Android Installieren!

Wie installiert man auf einem deutschen HTC HD2 von Vodafone ein Android 2.2?
Ja mit diesem Problem habe ich mich heute 2 Stunden beschäftigt und möchte meine Erkenntnis weitergeben und meinen Erfolg vermelden! Ich wahr sehr überrascht wie schnell noch ein Handy sein kann was etwa ein Jahr alt ist!

Wollen wir aber mal anfangen:
1. HSPL Installieren: HSQPL3 Thread bei XDA Dev
Wie das Funktioniert ist recht simpel man muss das Handy am besten mit einem Windows XP Rechner mit ActiveSync installieren.
2. Eventuell die 166er Rom installieren diese bekommt man von der HTC page mit ROM-Version:1.72.162.0 hat es bei mir hingehauen
3. Radio Update durchführen: Go Zu Hier Leo_RADIO_2.12.50.02_2 <- hat bei mir funktioniert
4. MAGLDR 1.11 Installieren.
5. Wenn ihr nun nach einem Start ein Schwarzes Menü stehen habt, dann ist fast alles geschaft!
 nun müsst ihr nur noch USB Flash Modus auswählen und NAND Droid installieren was es mit einer guten Anleitung hier zu finden ist: Hier ist der gute Link

e vula ein NAND Android 2.2 mit HTC Sence (Ich vermute die Sence vom Desire).
Es ist zwar nicht so schnell wie mein HTC Desire HD aber ich war trotzdem erstaunt das es denn noch sehr gut noch auf dem so alten HD2 Läuft!!!


so das war mal quick and dirty mein Erfolg zum installieren von Android auf dem HD2 wobei bis ich alles raus hatte vergingen etwa 3 Stunden aber ich hoffe ihr könnt es mit dieser kleinen Übersicht es schneller hinbekommen da ihr nicht so viel rumraten müsst wie ich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten