18.12.10

QR: Schnelle und einfache eingabe

Ja ein Tolles Handy mit einer Kamera kann Segen und Fluch zu gleich sein... Um eingaben auf dem Handy zu beschleunigen kann man sich eine SMS senden was aber aktuell wohl die uncoolste Lösung ist da oft aktuelle Smartphones wie etwa mein HTC Desire HD eine Sintflut an Apps haben sollte man sich einen Barcode Scanner installieren! (Android: Link)
Neben dem einfachen Text anzeigen kann ein QR Code viel mehr, wie etwa Urls, Telefonnumern, E-Mail, Geo Position, Wifi Netz Einstellungen... und was weiß ich noch alles. Weil der QR Code nur so gut ist wie der QR Code Generator habe ich mal drei Links gesammelt die QR Codes Online erstellen können.

http://qrcode.kaywa.com/ <- Gut und einfach
http://goqr.me/ <- Auch gut kann aber vCards erstellen.
http://zxing.appspot.com/generator/ <- Nicht so bequem aber der alles Könner!

In Verbindung mit einem Etikettendrucker sind die QR Generatoren Unschlagbar mal eben den Navigationspunkt ausgedruckt oder seine Kontaktdaten fürs Schnelle eingeben bereit machen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten