27.01.12

Demokratie ist Extremismus pur

Was ist richtig und was ist falsch? Bei der Mathematik ist es leicht den dafür gibt es regeln die sind fest und nicht so komplex wie es die Realität ist. Aber kann man in der Wirklichkeit sagen das es nur diesen einen weg gibt und das nur dieser weg der einzige ist der zum erfolg führt oder richtig ist? Ein gutes Zitat ist aber immer noch: "Es führen viele wege nach Rom". Warum muss ich mich nur für eins entscheiden? Und warum steht in einer Satzung einer Partei das man nur in einer Partei sein darf? Sind wir so stur im denken? Sind wir so Extrem?

1 Kommentar:

  1. Sind die Regeln in Mathe wirklich so fest?
    Bei mir gab es immer mehrere Lösungen ...
    Und ein Vielfaches davon an Lösungswegen ;-)
    Oftmals jedoch nur wenig Punkte :-(
    Und damit ist klar:
    Es geht um Belohnung.
    Geh nur diesen einen Weg und du bist gut, auf der richtigen Seite.
    Wo kämen wir denn hin, wenn wir nicht stur im Denken wären?
    In die Beliebigkeit!
    Der böse Palpatin sagt verführerische Worte: "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab." Und: "Du musst alle Aspekte studieren, auch die dunkel Seite."
    Da hast du's...

    AntwortenLöschen